Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Mehr Gewinn. 

Dieses Potenzial steckt in deinem Unternehmen!

Der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg und um Höchstleistung im Vertrieb provozieren zu können liegt darin, wie deine Organisation designt ist.

Du bist hier richtig, wenn du als CEO, CSO oder Vertriebsleiter deinen Vertrieb innerhalb von 3 Monaten so organisieren möchtest, dass dauerhafter Erfolg möglich ist.

Dennis hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Weichen in der jetzigen Wachstumsphase so zu stellen, dass wir langfristig effektiv und flexibel agieren können. Besonders als Remote Unternehmen ist das Thema Kommunikation für uns eine zusätzliche Herausforderung - Dennis hat uns gezeigt, wie wir uns so aufstellen, dass trotzdem ein starkes Teamgefühl aufgebaut wird. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dennis Arntjen uneingeschränkt empfehlen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, Dennis!

Felix Kleine Co-Founder & CMO Womiva GmbH

Für mich ist Herr Arntjen ein sehr geschickter Moderator. Er schenkt den Details große Aufmerksamkeit und löst Konflikte. Für mich ist er ein moderner, aufgeschlossener und kritischer Berater. Ein mittelständiges, konservativ industrielles und sehr politisches Umfeld hat er nachhaltig bewegt und wegweisende Impulse gesetzt.

Zudem haben wir seine digitale Unterstützung sehr geschätzt, denn spezielle Zeiten erfordern digitale Formate, die Spaß machen.

Saskia Feldhoff Business Development, LUKAS Erzett

Das wir manchmal zu langsam sind, uns zu wenig miteinander unterhalten und dadurch Chancen verpassen haben wir gewusst.

Wie wir diese Schwachpunkte ausmerzen können, das hat uns Dennis beigebracht. Seine sehr lebhaften Trainings gehen direkt in den Kopf und ins Herz. Ich und meine Mitarbeiter arbeiten heut lieber zusammen, sind erfolgreicher und haben Spaß daran, die Herausforderungen die uns unsere Kunden stellen im Team zu meistern.

Mirko Gruber Head of Sales

Dennis Arntjen begleitet Point 8 seit der Gründung durch die vielfältigen Herausforderungen eines schnell wachsenden Unternehmens. Aktuell unterstützt er uns, unseren gewachsenen Vertrieb besser zu strukturieren.

Dennis weiß, wie junge Unternehmen ticken, kennt die typischen Probleme und Herausforderungen. In seinen Workshops und Trainings hört er zu, stellt die richtigen Fragen, gibt Perspektive und hilft uns, eigene individuelle Lösungsansätze zu entwickeln. Seine Moderation ist auch in Konfliktsituationen souverän und schafft Fokus, ohne zu viele Vorgaben zu machen oder vorgefertigte Lösungen zu präsentieren. Seine Methodik macht Spaß und bringt uns weiter – sowohl remote als auch in Präsenz.

Florian Kruse CEO Point 8 GmbH

Durch seine kommunikative Stärke arbeitet Dennis Arntjen sich mit einer bemerkenswerten Klarheit zu dem Kern der Thematiken vor und zeigt Lösungswege nicht nur auf, sondern begleitet einen auf dem Weg diese anzugehen. Dabei ist hervorzuheben, dass er seinen Methodenkoffer systemtheoretisch und verhaltensökonomisch stützt.

Saskia Feldhoff Business Development, LUKAS Erzett

Das werdet Ihr erreichen und lernen.

Höchstleistung im Vertrieb provozieren - Schritt 1

Erstens

Probleme lösen, die ihr heute noch nicht einmal seht

Organisationen produzieren immer wieder Symptome und Verhaltensweisen, die uns nicht recht sind. Oft versuchen Menschen die an Organisationen arbeiten dann, diese Symptome und das Verhalten direkt zu verändern.

Die Ursachen liegen aber immer tiefer und Symptome sind nur Ausdruck der eigentlichen Probleme.

Diese Probleme zu erkennen und lösen zu können ist, was ihr nach unserer Zusammenarbeit beherrscht.

Webseite Zahl (2) GelbOrange

Zweitens

Ihr hebt Euer Unternehmen und Euch selbst auf ein vollkommen neues Level

Bessere Wertschöpfung. Mehr Unternehmenserfolg. Höchstleistung im Vertrieb provozieren.
Das ist, was modernes Organisationsdesign leistet.

Die Fähigkeit unter allen Bedingungen maximal erfolgreich zu sein und Eure persönliche Wirksamkeit in Bezug auf die Arbeit am Unternehmen werden nach drei Monaten auf einem viel höheren Niveau liegen als heute.

Webseite Zahl (3) GelbOrange

Drittens

Wandel wird zum Faktor Eures Unternehmenserfolgs

Euer Verständnis für Change als etwas das ständig stattfindet wird steigen. Dies versetzt Euch in die Lage, Interventionen zu entwickeln die Eure Organisation unter immer wieder neuen Bedingungen erfolgreich bleiben lässt.

Unternehmen die so agieren, sind regelmäßig Brancheführer und immer in der Lage Höchstleistung zu vollbringen.

Kein Jahrelanger Prozess, sondern mehr Unternehmenserfolg und die Fähigkeit selbständig am Unternehmen zu arbeiten innerhalb von drei Monaten!

Die eigene Wirksamkeit sowie den Erfolg des Unternehmens deutlich zu steigernd dauert weder lange, noch ist es schwer.

Dauerhafter Unternehmenserfolg gelingt, wenn die Rahmenbedingungen, Strukturen und Praktiken im Unternehmen so gestaltet sind, dass der Markt optimal auf Euer Unternehmen einwirken kann.

Dafür sorgen wir innerhalb von drei Monaten.
Analyse, Transparenz herstellen, Interventionen auswählen und durchführen.

Dabei liegt mein Fokus immer darauf, mit Euch das individuelle Organisationsdesign zu entwickeln, das genau zu Eurem Unternehmen passt.

Denn jedes Unternehmen ist anders. Jede Unternehmenskultur bildet andere Erfahrungen, Erlebnisse, Erfolge, Misserfolge und Meilensteine ab.

Gemeinsam mit mir lernt ihr, zu verstehen, weshalb bestimmte Symptome in Eurem Unternehmen auftreten, wie ihr die echten Probleme findet und welche Denkwerkzeuge Euch helfen, diese Probleme zu lösen und dadurch Höchstleistung im Vertrieb zu provozieren.

Zielgerichtetes Handeln für modernes Organisationsdesign und mehr Wirksamkeit

Wie läuft eine
Zusammenarbeit mit mir ab?

dennis-arntjen-leistungen-1

Erster Schritt

Kostenloses Erstgespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen und werfen einen ersten Blick auf die speziellen Herausforderungen in Deinem Unternehmen.

Nach diesem Erstgespräch entscheiden wir wie es weitergeht und ob wir zusammenarbeiten möchten.

Hier geht es zur Buchung des Gesprächs (Klick)

dennis-arntjen-leistungen-2

Zweiter Schritt (1. Woche nach Start)

Problemtransformation

Modernes Organisationsdesign setzt immer dort an, wo echte Probleme zu lösen sind. Denn wir wollen kein Businesstheater, sondern bessere Wertschöpfung erreichen.

Wenn wir das Gefühl haben, dass eine Zusammenarbeit Sinn macht, weil ich Dir bei der Lösung der echten Probleme in Deinem Unternehmen helfen kann, geht es mit einem ersten Workshop weiter.

Ziel dieses Workshops – der Grundvoraussetzung für jede Zusammenarbeit ist – ist es herauszufinden, worin die Probleme Eures Unternehmens liegen. Echte Probleme sind immer Probleme der Wertschöpfung. Sie zeigen sich außerhalb Eures Unternehmens und sind es wert gelöst zu werden.

dennis-arntjen-leistungen-3

Dritter Schritt (Woche 2 – 4 nach Start)

Analyse

Auf Basis der Problemtransformation wissen wir, wonach wir suchen müssen.

In der Analysephase tauchen wir tief in die Strukturen und Muster Eures Unternehmens ein. So finden wir die tatsächlichen Ursachen für Symptome die mit den Problemen in Verbindung stehen.

Die Analyse teilt sich in zwei Schritte auf.

Der erste Schritt: Ein Tagesworkshop in dem wir Informationen über Euer Geschäftsmodell, Geldströme, das Unternehmensumfeld und die prägenden Ereignisse sammeln.

Der zweite Schritt: Gespräche mit 10-15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Eurem Unternehmen. Als Grundlage für die Gespräche dienen die Ergebnisse aus den beiden Vorangegangenen Workshops. Alle Gespräche bauen aufeinander auf und haben das Ziel, mir am Ende ein klares Bild Eurer Struktur- und Kulturmuster zu liefern.

dennis-arntjen-leistungen-4

Vierter Schritt (Woche 5 und 6)

Die Veränderung beginnt mit
Interventionen

Jede Veränderung in Eurem Unternehmen basiert auf Interventionen an Eurem Unternehmen.

Die erste und sehr wirkungsvolle Intervention ist die Vergemeinschaftung meiner Analyseergebnisse.
Dabei machen wir unsere Erkenntnisse allen Kolleginnen und Kollegen bekannt, die von ihnen betroffen sind.

Dies geschieht in drei Schritten innerhalb eines Workshops.

Schritt 1: Bekannt machen der Ergebnisse
Schritt 2: Einarbeitung in die Ergebnisse
Schritt 3: Über die Ergebnisse sprechen

Oft passiert nach diesem Workshop schon jede Menge. Denn wenn jede:r weiß, dass alle anderen wissen was er oder sie weiß, werden Gespräche möglich, die Veränderungen anstoßen. Fast von ganz alleine.

dennis-arntjen-leistungen-5

Fünfter Schritt (Woche 7 – 12)

Strategie und Irritation

Beobachten was passiert und daraus lernen um kluge Entscheidungen treffen zu können, ist das was die Arbeit an modernem Organisationsdesign im Wesentlichen ausmacht.

Deshalb definieren wir nach der ersten Intervention die Strategie mit der wir weiterarbeiten.

Wir entscheiden uns dann für 1-2 Irritationen, die wir gemeinsam durchführen.

Währenddessen lernt ihr, wie ihr es anstellen könnt, die Kultur Eures Unternehmens zu irritieren. Damit ihr in Zukunft alleine den ständigen Wechsel zwischen Irritation und Beobachtung vollziehen könnt und so Euer Unternehmen in jeder Situation wirksam zu entwickeln.

Lass uns kennenlernen
und darüber reden,
wo bei Euch der Schuh drückt.