Welches Potenzial steckt in deinem Unternehmen?

Der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg liegt darin, wie deine Organisation designt ist.

Lass es uns herausfinden und daran arbeiten!

Das wir manchmal zu langsam sind, uns zu wenig miteinander unterhalten und dadurch Chancen verpassen haben wir gewusst.

Wie wir diese Schwachpunkte ausmerzen können, das hat uns Dennis beigebracht. Seine sehr lebhaften Trainings gehen direkt in den Kopf und ins Herz. Ich und meine Mitarbeiter arbeiten heut lieber zusammen, sind erfolgreicher und haben Spaß daran, die Herausforderungen die uns unsere Kunden stellen im Team zu meistern.

Mirko Gruber Head of Sales

Wie läuft eine
Zusammenarbeit mit mir ab?

dennis-arntjen-leistungen-1

Erster Schritt

Kostenloses Erstgespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen und werfen einen ersten Blick auf die speziellen Herausforderungen in Deinem Unternehmen.

dennis-arntjen-leistungen-2

Zweiter Schritt

Initialer Workshop

Wie die Mitarbeiter in Deinem Unternehmen zusammenarbeiten, wie sie miteinander kommunizieren und wie sie voneinander lernen schauen wir uns gemeinsam und intensiv in einem initialen Workshop an.

Ziel dieses Workshops ist es herauszufinden, worin die Probleme in Eurem Unternehmen liegen und welche Maßnahmen hier hilfreich sein können.

Hier geht es dann um Fragen wie: Wie arbeitet der Vertrieb mit anderen Abteilungen zusammen? Welche Rolle spielt Führung? Welche Organisationsform hilft dem Unternehmen dabei, Marktorientiert zu agieren?

dennis-arntjen-leistungen-3

Dritter Schritt

Mit Trainings und Workshops die Herausforderungen angehen

Auf Basis der Erkenntnisse aus dem ersten Workshop gehen wir im dritten Schritt die Herausforderungen praktisch an. Sei es mit Trainings zu digitalem Vertrieb oder mit Workshops zur Vertriebs- bzw. Unternehmensorganisation.

Darin erarbeiten wir Prinzipien, die dabei helfen, die Zusammenarbeit zu stärken mit dem Ziel, besser auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und so Unternehmenserfolg dauerhaft zu sichern.

dennis-arntjen-leistungen-4

Vierter Schritt

Maßnahmen finden,
die Prinzipien mit Leben zu füllen

Stehen die Prinzipien fest – beispielsweise Transparenz oder selbstorganisierte Teams –, geht es nun darum, in weiteren Workshops konkrete Methoden und Maßnahmen zu erarbeiten, um die Prinzipien im Unternehmen mit Leben zu füllen.

dennis-arntjen-leistungen-5

Fünfter Schritt

Testen, lernen, verbessern

Im nächsten Schritt wird iterativ ausprobiert, welche Maßnahmen für das Unternehmen wirklich funktionieren, um eine echte Zusammenarbeit im Team dauerhaft sicherzustellen.

Ob wir den gesamten Weg gemeinsam gehen oder nur die ersten wichtigen Schritte machen, im Workshop die Herausforderungen im Unternehmen zu erarbeiten und Lösungsansätze zu finden, dass entscheidet Ihr.

Lass uns kennenlernen
und darüber reden,
wo bei Euch der Schuh drückt.