Online-Masterclass

Erfolgreicher Vertrieb

Egal was passiert.

Als Vertriebsleiter, erhältst du in dieser Masterclass leicht umsetzbare Denkwerkzeuge und Methoden, die dir helfen deinen Vertrieb so zu organisieren, dass ihr mit jeder Veränderung am Markt umgehen, jeden sinnvollen Trend mitmachen und jede Krise erfolgreich meistern könnt.

Was bekommst du?

Monatlich 4 Themen-Sessions von jeweils 90 Minuten Dauer

In jeder dieser Sessions lernst du, wie du deinen Vertrieb Dynamikrobust organisierst und erhältst konkrete Werkzeuge dafür an die Hand.

Zum Beispiel:

  • Thema 1 – Wie du dein Vertriebsteam schlagkräftig und anpassungsfähig organisierst.
  • Thema 3 – Wie du herausfindest, wann Agilität die Lösung ist und wann sie euch am Vertriebserfolg hindert.
  • Thema 6 –  Wie ihr im Team gemeinsam Entscheidungen fällt ohne Zeit zu verschwenden.

Hier findest du alle Themen im Überblick. (Klick)

Monatlich 2 Praxistransfer-Sessions von jeweils 90 Minuten Dauer

Diese Sessions helfen dir, die neuen Denkwerkzeuge und Methoden direkt anzuwenden und dich mit anderen Teilnehmern dazu auszutauschen.

Regelmäßiger intensiver Austausch mit anderen Vertriebsleitern

Egal ob es um Themen aus der Masterclass geht oder du dich mit anderen Vertriebsführungs-Profis zu vielfältigen Themen austauschen möchtest.
Dieses Format bietet dir alle Möglichkeiten und somit jede Hilfestellung die du bei der Organisation deines Dynamikrobusten Vertriebs brauchst.

Jeden Monat 2* 30 Minuten 1zu1-Sessions mit Dennis Arntjen

Wir planen deine Umsetzungsschritte und messen gemeinsam den Erfolg deiner Maßnahmen. In diesen Sessions stellen wir sicher, dass du direkt von der Masterclass profitierst.

Eine Online-Lernumgebung

In dieser Lernumgebung findest du aufgezeichnete Sessions, Handouts und deinen persönlichen Plan für die Umsetzung der gelernten Dinge mit deinem Vertrieb.

Damit kommst du durch die Nachbereitung der Sessions und die Vorbereitung auf die kommenden Sessions noch schneller zum Erfolg.

Zertifikat "Vertriebsaufbau und Vertriebsführung für dynamische Zeiten"

Du erhältst das Zertifikat sobald du an 8 Themen-Sessions teilgenommen hast.

Das Zertifikat zeichnet dich als „Experte für dynamikrobusten Vertrieb“ aus und dient dir als Beleg dafür, dass du dir aktiv Methoden und Denkwerkzeuge erarbeitet hast, die helfen jeden Vertrieb immer auf der Erfolgsspur zu halten.

Bonus: Einen garantierten Platz für deine Teilnahme an allen Online-Stammtischen für mehr Höchstleistung im Vertrieb

Der Stammtisch findet alle 2 Wochen statt.
Hier treffen sich immer 10-15 Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Inhaber zum Austausch über aktuelle Trends des Vertriebs. Wir lernen voneinander und miteinander, Probleme aus dem Weg zu schaffen, die den Vertriebserfolg behindern.

Mehr über die Online-Masterclass erfahren

Du möchtest mehr Details zum Ablauf und den Inhalten der Masterclass erhalten?

Dann trage dich hier ein und ich sende dir alle Details als PDF-Dokument zu.


Du investierst für die Online-Masterclass „Erfolgreicher Vertrieb. Egal was passiert.“ Monatlich 679,00 € zzgl. Umsatzsteuer.

Dabei gehst du keinerlei Risiko ein, da du die Masterclass jederzeit zum Ende des Monats kündigen kannst.

Kundenstimmen

Echt toller Rahmen für Diskussionen und Gedankenaustausch. Ich wusste nicht richtig was auf mich zukommt, aber im Nachhinein bin ich begeistert. Neben der Thematik hat mir insbesondere gefallen, dass kein „Selbstdarsteller“ dabei war, echt nette Leute, die einfach offen und bereit sind den Gedankenaustausch mit anderen zu suchen.

Christian Papmahl, Inbatec Managing Director

Dennis hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Weichen in der jetzigen Wachstumsphase so zu stellen, dass wir langfristig effektiv und flexibel agieren können.

Felix Kleine, Womiva GmbH Co-Founder & CMO

Besonders als Remote Unternehmen ist das Thema Kommunikation für uns eine zusätzliche Herausforderung - Dennis hat uns gezeigt, wie wir uns so aufstellen, dass trotzdem ein starkes Teamgefühl aufgebaut wird. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dennis Arntjen uneingeschränkt empfehlen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, Dennis!

Felix Kleine, Womiva GmbH Co-Founder & CMO

Dennis Arntjen begleitet Point 8 seit der Gründung durch die vielfältigen Herausforderungen eines schnell wachsenden Unternehmens. Aktuell unterstützt er uns, unseren gewachsenen Vertrieb besser zu strukturieren.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Dennis weiß, wie junge Unternehmen ticken, kennt die typischen Probleme und Herausforderungen. In seinen Workshops und Trainings hört er zu, stellt die richtigen Fragen, gibt Perspektive und hilft uns, eigene individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Seine Moderation ist auch in Konfliktsituationen souverän und schafft Fokus, ohne zu viele Vorgaben zu machen oder vorgefertigte Lösungen zu präsentieren. Seine Methodik macht Spaß und bringt uns weiter – sowohl remote als auch in Präsenz.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Durch seine kommunikative Stärke arbeitet Dennis Arntjen sich mit einer bemerkenswerten Klarheit zu dem Kern der Thematiken vor und zeigt Lösungswege nicht nur auf, sondern begleitet einen auf dem Weg diese anzugehen. Dabei ist hervorzuheben, dass er seinen Methodenkoffer systemtheoretisch und verhaltensökonomisch stützt.

Saskia Feldhoff, Lukas Erzett GmbH Business Development

Echt toller Rahmen für Diskussionen und Gedankenaustausch. Ich wusste nicht richtig was auf mich zukommt, aber im Nachhinein bin ich begeistert. Neben der Thematik hat mir insbesondere gefallen, dass kein „Selbstdarsteller“ dabei war, echt nette Leute, die einfach offen und bereit sind den Gedankenaustausch mit anderen zu suchen.

Christian Papmahl, Inbatec Managing Director

Für mich ist Herr Arntjen ein sehr geschickter Moderator. Er schenkt den Details große Aufmerksamkeit und löst Konflikte. Für mich ist er ein moderner, aufgeschlossener und kritischer Berater. Ein mittelständiges, konservativ industrielles und sehr politisches Umfeld hat er nachhaltig bewegt und wegweisende Impulse gesetzt.

Zudem haben wir seine digitale Unterstützung sehr geschätzt, denn spezielle Zeiten erfordern digitale Formate, die Spaß machen.

Saskia Feldhoff, Lukas Erzett Business Development

Das erwartet dich in der Online-Masterclass: Erfolgreicher Vertrieb. Egal was passiert.

Welche Grundüberzeugung liegt den Inhalten, Denkwerkzeugen und Methoden der Masterclass zu Grunde?

„Menschen verhalten sich, gemessen an den gegebenen Rahmenbedingungen, immer intelligent.“

Dieser Satz sagt viel über die Grundhaltung, die dieser Masterclass zu Grunde liegt, aus.

Nicht Menschen verändern, sondern den Kontext so gestalten, dass maximaler Vertriebserfolg auf Menschengerechte Art und Weise möglich wird. Das ist, was du lernst, wenn du dabei bist.

Welche Inhalte erwarten mich in den Themen-Sessions?

Thema 1: Wie du dein Vertriebsteam schlagkräftig und anpassungsfähig organisierst.

Thema 2: Wie du, gemeinsam mit deinem Team, die Dinge beseitigst die euch vom verkaufen abhalten.

Thema 3: Wie du herausfindest, wann Agilität die Lösung ist und wann sie euch am Vertriebserfolg hindert.

Thema 4: Was du tun kannst, damit alle Teammitglieder Verantwortung übernehmen.

Thema 5: Wie du dein Team von deiner Führung unabhängig machst und so dazu beiträgst, dass ihr mehr verkauft.

Thema 6: Wie ihr im Team gemeinsam Entscheidungen fällt ohne Zeit zu verschwenden.

Thema 7: Wie du die Rahmenbedingungen formulierst, die deinem Team helfen die Orientierung zu behalten.

Thema 8: Was passiert, wenn du jeden Konflikt klärst. Und welcher Weg besser ist.

Detaillierte Beschreibungen zu jeder Session erhältst du als PDF, wenn du dich hier einträgst. (Klick)

Muss ich an jeder Session teilnehmen?

Nein. Du bist nicht gezwungen an jeder Session teilzunehmen.

Jede Session wird aufgezeichnet, damit du sie dir später anschauen kannst.

Außerdem wiederholen sich die Sessions ca. alle 8 Wochen, so dass du das jeweilige Thema leicht nachholen kannst.

Und: Wenn dich ein Thema brennend interessiert und du zum gegebenen Termin keine Zeit hast, nutzen wir gerne auch eine der 1zu1-Sessions für einen Deep-Dive zu diesen Thema.

Gibt es eine Mindestlaufzeit die ich buchen muss?

Nein. Es gibt keine Mindestlaufzeit.

Du buchst einen Monat Masterclass und erhältst dafür 4 Themen-Sessions, 2 Praxistransfer-Sessions und 2 1zu1-Sessions.

Wenn du 2 Monate dabei bist, hast du die Chance alle 8 Themen zu erlernen und dafür das Zertifikat „Vertriebsaufbau und Vertriebsführung für dynamische Zeiten“ zu erhalten.

In jedem Monat den du dabei bist, hast du Zugriff auf alle Themen, sämtliche Sessions-Aufzeichnung, deinen persönlichen Maßnahmenplan, die Praxistransfer-Sessions sowie die Möglichkeit, jeweils 2 1zu1-Sessions mit mir zu buchen.

Finden alle Sessions Online statt?

Ja. Alle Sessions der Masterclass finden Online per Zoom statt.

So ist es möglich, dass wir uns regelmäßig treffen und gemeinsam lernen können.

So sind 4 Wochen Online-Masterclass aufgebaut: