5 Prinzipien nach denen du deine Vertriebsstrategie formulieren und dadurch mehr verkaufen kannst.

Hole dir kostenfrei die Checkliste“5 Prinzipien für mehr B2B-Vertriebserfolg“

Meine Erfahrung aus mehr als 200 Strategieprojekten und über 1.500 Sparrings mit CEO und Vertriebsleiter:innen in den letzten 20 Jahren zeigt, dass die Arbeit mit diesen 5 Prinzipien zu mehr Verkaufserfolg führt.


Mehr Erfolg im Vertrieb

Prinzipien die dir helfen, deinen Vertrieb als CEO, CSO oder Vertriebsleiter:in so zu organisieren, dass mehr Erfolg im Vertrieb dauerhaft möglich wird.

1.500 CEO, CSO und Vertriebsleiter vertrauen auf diese Prinzipien

Die Prinzipien für mehr Erfolg im Vertrieb verhelfen über 1.500 Vertriebsteam zu dauerhaft mehr Höchstleistung.

Checkliste: Wirksame Vertriebsstrategie

Mit Hilfe der Checkliste im Whitepaper prüfst du, wie wirksam deine Vertriebsstrategie ist und erkennst wo Verbesserungspotential besteht.

Das sagen meine Kunden

Dennis hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Weichen in der jetzigen Wachstumsphase so zu stellen, dass wir langfristig effektiv und flexibel agieren können. Besonders als Remote Unternehmen ist das Thema Kommunikation für uns eine zusätzliche Herausforderung - Dennis hat uns gezeigt, wie wir uns so aufstellen, dass trotzdem ein starkes Teamgefühl aufgebaut wird. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dennis Arntjen uneingeschränkt empfehlen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, Dennis!

Felix Kleine Co-Founder & CMO Womiva GmbH

Für mich ist Herr Arntjen ein sehr geschickter Moderator. Er schenkt den Details große Aufmerksamkeit und löst Konflikte. Für mich ist er ein moderner, aufgeschlossener und kritischer Berater. Ein mittelständiges, konservativ industrielles und sehr politisches Umfeld hat er nachhaltig bewegt und wegweisende Impulse gesetzt.

Zudem haben wir seine digitale Unterstützung sehr geschätzt, denn spezielle Zeiten erfordern digitale Formate, die Spaß machen.

Saskia Feldhoff Business Development, LUKAS Erzett

Das wir manchmal zu langsam sind, uns zu wenig miteinander unterhalten und dadurch Chancen verpassen haben wir gewusst.

Wie wir diese Schwachpunkte ausmerzen können, das hat uns Dennis beigebracht. Seine sehr lebhaften Trainings gehen direkt in den Kopf und ins Herz. Ich und meine Mitarbeiter arbeiten heut lieber zusammen, sind erfolgreicher und haben Spaß daran, die Herausforderungen die uns unsere Kunden stellen im Team zu meistern.

Mirko Gruber Head of Sales

Dennis Arntjen begleitet Point 8 seit der Gründung durch die vielfältigen Herausforderungen eines schnell wachsenden Unternehmens. Aktuell unterstützt er uns, unseren gewachsenen Vertrieb besser zu strukturieren.

Dennis weiß, wie junge Unternehmen ticken, kennt die typischen Probleme und Herausforderungen. In seinen Workshops und Trainings hört er zu, stellt die richtigen Fragen, gibt Perspektive und hilft uns, eigene individuelle Lösungsansätze zu entwickeln. Seine Moderation ist auch in Konfliktsituationen souverän und schafft Fokus, ohne zu viele Vorgaben zu machen oder vorgefertigte Lösungen zu präsentieren. Seine Methodik macht Spaß und bringt uns weiter – sowohl remote als auch in Präsenz.

Florian Kruse CEO Point 8 GmbH

Durch seine kommunikative Stärke arbeitet Dennis Arntjen sich mit einer bemerkenswerten Klarheit zu dem Kern der Thematiken vor und zeigt Lösungswege nicht nur auf, sondern begleitet einen auf dem Weg diese anzugehen. Dabei ist hervorzuheben, dass er seinen Methodenkoffer systemtheoretisch und verhaltensökonomisch stützt.

Saskia Feldhoff Business Development, LUKAS Erzett

Das kannst du umsetzen, wenn du alle Prinzipien konsequent anwendest.

Höchstleistung im Vertrieb provozieren - Schritt 1

Erstens

Probleme identifizieren, die euch an mehr Erfolg im Vertrieb hindern.
Dabei hilft die Checkliste „Wirksame Vertriebsstrategie“ die du im Whitepaper findest. 

Webseite Zahl (2) GelbOrange

Zweitens

Eine Vertriebsstrategie entwickeln die euch dauerhaft erfolgreich sein lässt und dabei die Agilität ermöglicht, die heute dringend notwendig ist.

Webseite Zahl (3) GelbOrange

Drittens

Deine Vertriebsorganisation aus einem anderen Blickwinkel betrachten, der dir einen größeren Lösungsraum zur Verfügung stellt.