5 Prinzipien (+Beispiele) nach denen du deine Vertriebsstrategie formulieren und dadurch mehr verkaufen kannst.

Hole dir kostenfrei die Checkliste“5 Prinzipien für mehr B2B-Vertriebserfolg“ 

Meine Erfahrung aus mehr als 200 Strategieprojekten und über 1.500 Sparrings mit CEO und Vertriebsleiter:innen zeigt, dass die Arbeit mit diesen 5 Prinzipien zu mehr Verkaufserfolg führt.


Echt toller Rahmen für Diskussionen und Gedankenaustausch. Ich wusste nicht richtig was auf mich zukommt, aber im Nachhinein bin ich begeistert. Neben der Thematik hat mir insbesondere gefallen, dass kein „Selbstdarsteller“ dabei war, echt nette Leute, die einfach offen und bereit sind den Gedankenaustausch mit anderen zu suchen.

Christian Papmahl, Inbatec Managing Director

Dennis hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Weichen in der jetzigen Wachstumsphase so zu stellen, dass wir langfristig effektiv und flexibel agieren können.

Felix Kleine, Womiva GmbH Co-Founder & CMO

Besonders als Remote Unternehmen ist das Thema Kommunikation für uns eine zusätzliche Herausforderung - Dennis hat uns gezeigt, wie wir uns so aufstellen, dass trotzdem ein starkes Teamgefühl aufgebaut wird. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dennis Arntjen uneingeschränkt empfehlen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, Dennis!

Felix Kleine, Womiva GmbH Co-Founder & CMO

Dennis Arntjen begleitet Point 8 seit der Gründung durch die vielfältigen Herausforderungen eines schnell wachsenden Unternehmens. Aktuell unterstützt er uns, unseren gewachsenen Vertrieb besser zu strukturieren.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Dennis weiß, wie junge Unternehmen ticken, kennt die typischen Probleme und Herausforderungen. In seinen Workshops und Trainings hört er zu, stellt die richtigen Fragen, gibt Perspektive und hilft uns, eigene individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Seine Moderation ist auch in Konfliktsituationen souverän und schafft Fokus, ohne zu viele Vorgaben zu machen oder vorgefertigte Lösungen zu präsentieren. Seine Methodik macht Spaß und bringt uns weiter – sowohl remote als auch in Präsenz.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Durch seine kommunikative Stärke arbeitet Dennis Arntjen sich mit einer bemerkenswerten Klarheit zu dem Kern der Thematiken vor und zeigt Lösungswege nicht nur auf, sondern begleitet einen auf dem Weg diese anzugehen. Dabei ist hervorzuheben, dass er seinen Methodenkoffer systemtheoretisch und verhaltensökonomisch stützt.

Saskia Feldhoff, Lukas Erzett GmbH Business Development

Echt toller Rahmen für Diskussionen und Gedankenaustausch. Ich wusste nicht richtig was auf mich zukommt, aber im Nachhinein bin ich begeistert. Neben der Thematik hat mir insbesondere gefallen, dass kein „Selbstdarsteller“ dabei war, echt nette Leute, die einfach offen und bereit sind den Gedankenaustausch mit anderen zu suchen.

Christian Papmahl, Inbatec Managing Director

Für mich ist Herr Arntjen ein sehr geschickter Moderator. Er schenkt den Details große Aufmerksamkeit und löst Konflikte. Für mich ist er ein moderner, aufgeschlossener und kritischer Berater. Ein mittelständiges, konservativ industrielles und sehr politisches Umfeld hat er nachhaltig bewegt und wegweisende Impulse gesetzt.

Zudem haben wir seine digitale Unterstützung sehr geschätzt, denn spezielle Zeiten erfordern digitale Formate, die Spaß machen.

Saskia Feldhoff, Lukas Erzett Business Development

Das kannst du umsetzen, wenn du alle Prinzipien konsequent anwendest.

Höchstleistung im Vertrieb provozieren - Schritt 1

Erstens

Probleme identifizieren, die euch an mehr Erfolg im Vertrieb hindern.
Dabei hilft die Checkliste „Wirksame Vertriebsstrategie“ die du im Whitepaper findest. 

Webseite Zahl (2) GelbOrange

Zweitens

Eine Vertriebsstrategie entwickeln die euch dauerhaft erfolgreich sein lässt und dabei die Agilität ermöglicht, die heute dringend notwendig ist.

Webseite Zahl (3) GelbOrange

Drittens

Deine Vertriebsorganisation aus einem anderen Blickwinkel betrachten, der dir einen größeren Lösungsraum zur Verfügung stellt.