Von
ziemlich GUT
zu GROSSARTIG

Aktuelle Studien besagen, dass 25% der Arbeitszeit durch unnötige Meetings, ständige Unterbrechungen und ungenügende Managementpraktiken verschwendet werden.
Gemeinsam schaffen wir es, dieses Potential sinnvoller zu nutzen und deinen Vertrieb von GUT zu GROSSARTIG zu führen.

Lass uns deinen Vertrieb gemeinsam auf ein neues Level bringen.

Dennis Arntjen vor Flipchart

Von ziemlich GUT
zu verdammt GROSSARTIG.

Aktuelle Studien besagen, dass 25% der Arbeitszeit durch unnötige Meetings, ständige Unterbrechungen und ungenügende Managementpraktiken verschwendet werden.
Gemeinsam schaffen wir es, dieses Potential sinnvoller zu nutzen und deinen Vertrieb von GUT zu GROSSARTIG zu führen.

Lass uns deinen Vertrieb gemeinsam auf ein
neues Level bringen.

Dennis Arntjen vor Flipchart

Von GUT zu GROSSARTIG: Deine Vorteile

Von GUT zu GROSSARTIG:
Deine Vorteile

Klarer Fokus auf Erfolg

Während unserer Zusammenarbeit richtet ihr als Mannschaft immer mehr den Blick auf die Wesentlichen Dinge und versetzt euch selbst in die Lage, Unwichtiges sein zu lassen.

Das bringt euch den Freiraum, in Zukunft die richtigen Dinge auf die richtige Art und Weise zu tun.

125% Produktivität

Aktuelle Studien sagen, dass Wissensarbeiter 25% ihrer Arbeitszeit durch unnötige Meetings, ungeplante Unterbrechungen und ungeeignete Managementpraktiken verschwenden.

Durch unsere Zusammenarbeit wird das anders und ihr gewinnt 25% mehr Produktivität.

Wirklich agiler Vertrieb

Agilität beschreibt die Fähigkeit, sich zu jeder Zeit auf jede Veränderung des Kundenverhaltens und der Märkte einstellen zu können.

Mit unserer Zusammenarbeit erreicht ihr genau das und steigert so euren Vertriebserfolg maßgeblich.

Das sagen meine Kunden

Der Praktikenputz hat die Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Rest des Unternehmens komplett verändert.

Im ersten Schritt haben wir Klarheit darüber gewonnen wie viel Verschwendung wir tatsächlich betreiben. Daran anschließend haben wir zusammen mit anderen Abteilungen richtig aufgeräumt und heute kann ich sagen, dass wir mit weniger Aufwand mehr Umsatz machen.

Das ist im Wesentlichen Dennis Verdienst. Er hat mit seiner empathischen Art und seiner Klarheit was bewegt.

Katherina Albert Vertriebsleiterin, Orpek GmbH

Ich habe so viel dazu gelernt durch die Arbeit mit Dennis. Das hätte ich mit meinen fast 20 Jahren Führungserfahrung so nie gedacht.

Der Ansatz auf die Verhältnisse zu fokussieren, die Klarheit mit der Dennis kommuniziert und seine fundierten Kenntnisse über Führung und Vertrieb haben mir und dem Team perfekt geholfen.

Christian Jagusch Vertriebsleiter

Die Arbeit mit Dennis hat unsere Art und Weise Vertrieb zu machen komplett verändert und unseren Erfolg um ein Vielfaches gesteigert.

Dennis nimmt kein Blatt vor den Mund, weiß wovon er spricht und hat sich so lange für uns eingesetzt bis alles gepasst hat.

Alles was er uns vor unserer Zusammenarbeit zugesagt hat, hat er auch umgesetzt.

Roman Wolschik CEO / CSO, KABAlist

Dennis hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Weichen in der jetzigen Wachstumsphase so zu stellen, dass wir langfristig effektiv und flexibel agieren können.

Felix Kleine, Womiva GmbH Co-Founder & CMO

Echt toller Rahmen für Diskussionen und Gedankenaustausch. Ich wusste nicht richtig was auf mich zukommt, aber im Nachhinein bin ich begeistert. Neben der Thematik hat mir insbesondere gefallen, dass kein „Selbstdarsteller“ dabei war, echt nette Leute, die einfach offen und bereit sind den Gedankenaustausch mit anderen zu suchen.

Christian Papmahl, Inbatec Managing Director

Dennis Arntjen begleitet Point 8 seit der Gründung durch die vielfältigen Herausforderungen eines schnell wachsenden Unternehmens. Aktuell unterstützt er uns, unseren gewachsenen Vertrieb besser zu strukturieren.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Durch die Arbeit mit Dennis habe ich die Möglichkeit gefunden meine Ideen und Vorstellungen von einem funktionierenden Vertrieb auch argumentativ bei meinen KollegInnen im Unternehmen zu untermauern. Ich merke wie mich die Diskussion in der Gruppe und in den Einzelcoachings befähigen den Kontext, in dem ich arbeite, besser zu verstehen und diesen für unseren gemeinsamen Erfolg zu nutzen. Das gibt mir zusätzlich die Sicherheit und die Ruhe auf Einflüsse entspannter reagieren zu können und die Zukunft unseres Unternehmens proaktiv mitzugestalten.

Alexander Fetz Head of Sales

Warum von “GUT zu GROSSARTIG”?

Vertriebsberater Mittelstand Dennis Arntjen

Ich erlebe jeden Tag Vertriebsmannschaften die richtig gute Arbeit leisten und Vertriebsleiterinnen sowie Vertriebsleiter, die nicht nur super engagiert sondern auf richtig intelligente Art und Weise ihren Vertrieb führen.

Und doch stößt B2B-Vertrieb immer wieder an Grenzen.

Mit dem Methodenset in diesem Workshop-Format lösen wir diese Grenzen auf. Dein Vertrieb wird dadurch großartig, weil sich die volle Kraft entfalten kann.

Wenn du heute noch beobachtest, dass ihr nicht auf jede Situation optimal reagiert, dass nicht alle immer motiviert sind, dass viel Arbeit und so gut wie jede Entscheidungen auf deinem Tisch landet uvm., dann wird es Zeit für GROSSARTIGKEIT.

Ihr werdet Anpassungsfähiger, Resilienter, Agiler und letztendlich erfolgreicher.

Deine Mannschaft erreicht ihre Ziele.

Wie erreichen wir das?

Indem wir die Dinge beseitigen, die euch heute auf einem guten Level halten aber nicht grossartig werden lassen.

Am Ende steht ihr stabiler und erfolgreicher da.
Ihr beherrscht eine Methodik, die es euch ermöglicht immer weiter zu wachsen und immer erfolgreicher zu werden.

Als Mannschaft. Unabhängig von allem was um euch herum passiert.

Einfach GROSSARTIG.

Beispielrechnung: Das sind eure Einsparungen, wenn wir zusammenarbeiten

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.868,00 € Brutto (Quelle: Statistisches Bundesamt).

Für Arbeitgeber kommen noch einmal ca. 30% Lohnnebenkosten dazu.

Eine aktuelle Tagebuchstudie hat ergeben, dass Wissensarbeiter in Deutschland ca. eine Arbeitswoche pro Monat an Zeit verschwenden weil Sie Zeit in unnötigen Meetings verbringen, häufig in ihrer Arbeit unterbrochen werden und in Unternehmen ungeeignete Managementpraktiken angewandt werden.

Die Berechnung des finanziellen Verlustes stellt sich also wie folgt dar:

4.868,00 €
+ 1.460,00 €
=  6.328,00 € (Monatseinkommen inkl. Arbeitgeber-Lohnkosten)

6.328,00 € / 4 = 1.582,00 € verschwendete Lohnkosten pro Mitarbeiter pro Monat.

Gehen wir nur von einer Mitarbeiteranzahl von 6 Personen (Vertrieb plus angrenzende Abteilungen wie zum Beispiel Marketing oder Pre-Sales) aus, ergibt sich daraus eine Verschwendung von Monatlich

9.492,00 €

Der Erfahrung nach, reduziere ich zusammen mit meinen Kunden diese Verschwendung um 50-75%. Wenn ich also konservativ rechne, spart ihr durch unsere Zusammenarbeit

4.746,00 € pro Monat ein.

Auf ein ganzes Jahr gerechnet, beläuft sich eure mögliche Einsparung auf

56.952,00 €

Transparente Preisgestaltung: Deine Sicherheit durch Festpreise mit Leistungsgarantie

Hast du schon einmal mit einer klassischen Vertriebsberatung zusammengearbeitet?
Dann kennst du das vielleicht: Der Preis der vor Projektstart veranschlagt wurde, ist nicht das was du nach dem Projektende tatsächlich in Rechnung gestellt bekommst.

Aus meiner Praxis als Vertriebsleiter weiß ich:
Klassische Unternehmensberatungen nutzen Nachträge in Projekten um mehr Geld zu verdienen.
Das Ergebnis wird dadurch aber nicht zwangsläufig besser.

Als Kunde ist man gegen dieses Vorgehen oft machtlos.
Denn die Alternative lautet: Projektabbruch und Zielverfehlung.

Das ist der Grund aus dem ich nur mit Festpreisen arbeite.
Wir legen vor Projektbeginn fest, was wir erreichen wollen. Danach kalkuliere ich die Kosten.
Erst wenn wir erreicht haben, was wir gemeinsam erreichen wollten, beenden wir das Projekt.

Zum vereinbarten Festpreis, ohne Nachträge oder zusätzliche Rechnungen!

Für das oben genannte Rechenbeispiel mit 6 Mitarbeitenden + einem Vertriebsleiter belaufen sich die Kosten für die Durchführung des Projektes zur Reduzierung von Arbeitszeitverschwendung und die Organisation erfolgreicher Zusammenarbeit auf 9.300,00 € zzgl. MwSt.

Das bedeutet: Eure Investition amortisiert sich schon nach 2 Monaten. Ab dann spart ihr Monat für Monat und Jahr für Jahr!

Transparente Preisgestaltung: Deine Sicherheit durch Festpreise mit Leistungsgarantie

Hast du schon einmal mit einer klassischen Vertriebsberatung zusammengearbeitet?
Dann kennst du das vielleicht: Der Preis der vor Projektstart veranschlagt wurde, ist nicht das was du nach dem Projektende tatsächlich in Rechnung gestellt bekommst.

Aus meiner Praxis als Vertriebsleiter weiß ich:
Klassische Unternehmensberatungen nutzen Nachträge in Projekten um mehr Geld zu verdienen.
Das Ergebnis wird dadurch aber nicht zwangsläufig besser.

Als Kunde ist man gegen dieses Vorgehen oft machtlos.
Denn die Alternative lautet: Projektabbruch und Zielverfehlung.

Das ist der Grund aus dem ich nur mit Festpreisen arbeite.
Wir legen vor Projektbeginn fest, was wir erreichen wollen. Danach kalkuliere ich die Kosten.
Erst wenn wir erreicht haben, was wir gemeinsam erreichen wollten, beenden wir das Projekt.

Zum vereinbarten Festpreis, ohne Nachträge oder zusätzliche Rechnungen!

Für das oben genannte Rechenbeispiel mit 6 Mitarbeitenden + einem Vertriebsleiter belaufen sich die Kosten für die Durchführung des Projektes zur Reduzierung von Arbeitszeitverschwendung und die Organisation erfolgreicher Zusammenarbeit auf 9.300,00 € zzgl. MwSt.

Das bedeutet: Eure Investition amortisiert sich schon nach 2 Monaten. Ab dann spart ihr Monat für Monat und Jahr für Jahr!

So läuft unser Projekt ab
So läuft unser Projekt ab
Vertriebsberatung für den Mittelstand
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Dann trage dich hier ein und ich sende dir weitere Details per EMail zu und melde mich telefonisch bei dir um deine Fragen zu klären.


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