Sales Excellence erreichen.

B2B-Vertrieb agil und trotz alle Herausforderungen erfolgreich leben.

3 Monate um experimentell zu lernen, welche Kanäle, Maßnahmen und Umsetzungsschritte wirken. Und dabei die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und anderen Abteilungen verbessern.

Sales Excellence erreichen.

B2B-Vertrieb agil und trotz alle Herausforderungen erfolgreich leben.

3 Monate um experimentell zu lernen, welche Kanäle, Maßnahmen und Umsetzungsschritte wirken. Und dabei die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und anderen Abteilungen verbessern.

Von starrem Vertriebsprozess zu immer erfolgreichem Vertrieb

Von starrem Vertriebsprozess zu immer erfolgreichem Vertrieb

Erfahren was geht statt am grünen Tisch zu planen

Sales Excellence bedeutet, dass ihr eine Arbeitsweise entwickelt, die euch ständige Anpassung an sich veränderndes Kaufverhalten und Kundenbedürfnisse möglich macht. Diese Arbeitsweise entwickeln wir gemeinsam innerhalb von drei Monaten anhand konkreter Umsetzungs-Experimente. Ihr erfahrt so direkt was geht und wie ihr digitale Kanäle erfolgreich in euren Vertriebsprozess einbindet.

Angepasst an eure aktuelle Könnerschaft

Die Experimentelle Arbeitsweise die wir schon im Verlauf des Projekts anwenden, ermöglicht es, dass wir auf dem Leistungsniveau einsteigen das ihr heute schon habt. Ausgehend von diesem Können entwickelt ihr eure Arbeitsweise, die Zusammenarbeit im Unternehmen und das Können beim Einsatz verschiedener Vertriebskanäle weiter.

Nie wieder ratlos

Der Kern dieses Angebotes ist: Ihr lernt, wie ihr euch immer wieder auf sich verändernde Situationen einstellen könnt. So werdet ihr nie wieder neuen Herausforderungen gegenüberstehen und nicht wissen, wie ihr mit ihnen umgehen könnt.

Das sagen meine Kunden

Der Praktikenputz hat die Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Rest des Unternehmens komplett verändert. Im ersten Schritt haben wir Klarheit darüber gewonnen wie viel Verschwendung wir tatsächlich betreiben. Daran anschließend haben wir zusammen mit anderen Abteilungen richtig aufgeräumt und heute kann ich sagen, dass wir mit weniger Aufwand mehr Umsatz machen. Das ist im Wesentlichen Dennis Verdienst. Er hat mit seiner empathischen Art und seiner Klarheit was bewegt.

Katherina Albert Vertriebsleiterin, Orpek GmbH

Ich habe so viel dazu gelernt durch die Arbeit mit Dennis. Das hätte ich mit meinen fast 20 Jahren Führungserfahrung so nie gedacht. Der Ansatz auf die Verhältnisse zu fokussieren, die Klarheit mit der Dennis kommuniziert und seine fundierten Kenntnisse über Führung und Vertrieb haben mir und dem Team perfekt geholfen.

Christian Jagusch Vertriebsleiter

Die Arbeit mit Dennis hat unsere Art und Weise Vertrieb zu machen komplett verändert und unseren Erfolg um ein Vielfaches gesteigert. Dennis nimmt kein Blatt vor den Mund, weiß wovon er spricht und hat sich so lange für uns eingesetzt bis alles gepasst hat. Alles was er uns vor unserer Zusammenarbeit zugesagt hat, hat er auch umgesetzt.

Roman Wolschik CEO / CSO, KABAlist

Dennis hat unser Unternehmen dabei unterstützt, die Weichen in der jetzigen Wachstumsphase so zu stellen, dass wir langfristig effektiv und flexibel agieren können.

Felix Kleine, Womiva GmbH Co-Founder & CMO

Echt toller Rahmen für Diskussionen und Gedankenaustausch. Ich wusste nicht richtig was auf mich zukommt, aber im Nachhinein bin ich begeistert. Neben der Thematik hat mir insbesondere gefallen, dass kein „Selbstdarsteller“ dabei war, echt nette Leute, die einfach offen und bereit sind den Gedankenaustausch mit anderen zu suchen.

Christian Papmahl, Inbatec Managing Director

Dennis Arntjen begleitet Point 8 seit der Gründung durch die vielfältigen Herausforderungen eines schnell wachsenden Unternehmens. Aktuell unterstützt er uns, unseren gewachsenen Vertrieb besser zu strukturieren.

Florian Kruse, Point 8 GmbH CEO

Durch die Arbeit mit Dennis habe ich die Möglichkeit gefunden meine Ideen und Vorstellungen von einem funktionierenden Vertrieb auch argumentativ bei meinen KollegInnen im Unternehmen zu untermauern. Ich merke wie mich die Diskussion in der Gruppe und in den Einzelcoachings befähigen den Kontext, in dem ich arbeite, besser zu verstehen und diesen für unseren gemeinsamen Erfolg zu nutzen. Das gibt mir zusätzlich die Sicherheit und die Ruhe auf Einflüsse entspannter reagieren zu können und die Zukunft unseres Unternehmens proaktiv mitzugestalten.

Alexander Fetz Head of Sales

Dein Begleiter für Sales Excellence: Dennis Arntjen

Vertriebsberater Mittelstand Dennis Arntjen

Dennis Arntjen ist seit mehr als 22 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig. Er hat Stationen als Vertriebsleiter, Change-Manager und Leiter Key-Account-Management absolviert.
 
Die Erfahrungen die er dabei sammeln konnte, setzt er heute erfolgreich in seiner Arbeit als Organisationsdesigner ein.
 
Dennis ist spezialisiert auf die Organisation von Vertriebsteams, die den sich ständig verändernden Marktbedingungen gerecht werden müssen. Das macht ihn zum idealen Begleiter für dich und dein Team, wenn ihr Sales Excellence in Zukunft leben wollt.
 
Denn dabei kommt es nicht nur auf die Könnerschaft in der Umsetzung von Vertriebsprozessen an, sondern vor allem darauf, Organisationen wie euer Unternehmen lesen zu können um das Optimum herauszuholen.
 
Dennis wird von vielen Kunden dafür geschätzt, dass er kritisch hinterfragt und auch mal verbal gegen die eine oder andere Idee tritt. Nicht weil er es unbedingt besser weiß, sondern weil Reflektion heute wichtiger ist denn je.
 
Seine Expertise hat Dennis in mehr als 100 Trainings- und Beratungsprojekten bewiesen. Er ist geschätzter Ansprechpartner vieler Vertriebs-Führungskräfte und als Speaker und Podcast-Host Impulsgeber rund um alle Fragen der Vertriebsorganisation und wird immer wieder nach Tipps für einen erfolgreichen Vertrieb befragt.
 
Neben seiner umfangreichen praktischen Erfahrung verfügt Dennis über diverse Ausbildungen zum Trainer für Vertrieb und Führung, Organisationsentwickler, Online-Trainer und Coach.
So sieht euer weg zu Sales Excellence aus
So sieht euer weg zu Sales Excellence aus
Sales Excellence erreichen
Ein Festpreis für eure Sales Excellence
Ein Festpreis für eure Sales Excellence

Hast du schon einmal mit einer klassischen Vertriebsberatung zusammengearbeitet? Dann kennst du das vielleicht: Der Preis der vor Projektstart veranschlagt wurde, ist nicht das was du nach dem Projektende tatsächlich in Rechnung gestellt bekommst.

Aus meiner Praxis als Vertriebsleiter weiß ich: Klassische Unternehmensberatungen nutzen Nachträge in Projekten um mehr Geld zu verdienen. Das Ergebnis wird dadurch aber nicht zwangsläufig besser.

Als Kunde ist man gegen dieses Vorgehen oft machtlos. Denn die Alternative lautet: Projektabbruch und Zielverfehlung.

Das ist der Grund aus dem ich nur mit Festpreisen arbeite. Wir legen vor Projektbeginn fest, was wir erreichen wollen. Danach kalkuliere ich die Kosten. Erst wenn wir erreicht haben, was wir gemeinsam erreichen wollten, beenden wir das Projekt.

Für die Arbeit an eurer Sales Excellence heißt das: Ich nenne dir hier den Preis und du kannst dir sicher sein, dass ihr nur diesen einmaligen Betrag bezahlt.

Was ist also deine Investition in die Sales Excellence deines Teams, des Marketings und des gesamten Unternehmens?

21.900,00 €

Dafür bekommst du:

Start-Workshop

3 Monate Wöchentliche 90-Minuten Sessions

Sparringsflatrate für alle am Projekt beteiligten Personen für 3 Monate

Abschluss-Workshop

Zum vereinbarten Festpreis, ohne Nachträge oder zusätzliche Rechnungen!

Das bedeutet auch, dass du als Vertriebsleiterin oder Vertriebsleiter in dieser Zeit von meiner engen Begleitung, dem Sparring zu deiner Führungsarbeit und meiner umfangreichen Erfahrung beim Aufbau von Vertriebsmannschaften profitierst.

Vertriebsberatung für den Mittelstand
Sales Excellence erreichen:

Du möchtest mit deinem Sales Team, dem Marketing und anderen Abteilungen an eurer Sales Excellence arbeiten? Dann trage dich hier ein und ich sende dir weitere Details per EMail zu und melde mich telefonisch bei dir um deine Fragen zu klären.

Weitere Leistungen

Antworten zu Fragen rund um Sales Excellence

Was ist Sales Excellence?

Sales Excellence ist ein Konzept, das Vertriebsteams und ihren Führungskräften dabei hilft, jederzeit auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren zu können.

Im Zusammenhang mit diesem Konzept geht es auch um die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, die wichtig ist, damit die Veränderungsfähigkeit deutlich erhöht wird.

Am besten erreichen Vertriebsleiterinnen und Vertriebsleiter Sales Excellence, wenn Sie strukturiert und dennoch frei in einen Modus gelangen, der ständiges Experimentieren möglich macht.

Wie trägt Sales Excellence dazu bei, dass das Unternehmen erfolgreicher wird?

Heute darf es für kein Unternehmen mehr darum gehen, jeden Tag dieselben Dinge zu tun. Ständige Anpassung an sich verändernde Kundenwünsche und Marktbedingungen ist notwendig.

Der Vertrieb hat dabei in klassischen mittelständischen Organisationen eine Wichtige Rolle.
Diese besteht darin, Marktanforderungen nach Innen zu kommunizieren und daraus Entscheidungen zu erwirken.

Dies gelingt besser, wenn der Vertrieb – zusammen mit anderen Abteilungen, wie zum Beispiel dem Marketing – ständig daran arbeitet, kleine und große Veränderungen der Umwelt des Unternehmens aufzugreifen und erfolgreich für den Unternehmenserfolg zu nutzen.

Vertriebsmanagement mit System, was ist das?

Oft wird Sales Excellence als Managementmethode beschrieben.

Es ist aber viel mehr als das.
Denn letztendlich geht es darum, den Vertrieb “frei aufspielen zu lassen” ohne dass er durch zu viele Steuerungsimpulse in seiner Anpassungsfähigkeit eingeschränkt wird.

Wenn du also über Sales Excellence nachdenkst, berücksichtige dabei unbedingt auch Themen wie Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Transparenz usw.